1. Übung, 27.01.

Unser Übungsjahr 2017 begann heute mit einer Eisrettungsübung.                                 Übungsannahme : Ein Schlittschuhläufer ist auf einem Teich eingebrochen.
Maßnahmen : Retten des Verunglückten mittels Schiebeleitern und Korbschleiftrage. TLFA-4000  Besatzung 1:6
Aufbau einer Beleuchtung
Bereitstellung der Schiebeleiter
KLF Besatzung 1:8
Bereitstellung der Korbschleiftrage
Bereitstellung einer Leiter
Retten des Verunglückten
KDO Besatzung 1:1                                                                                                      Übungsleitung
Anschließend wurde noch das Aufschneiden des Eises mittels Motorsäge geübt. Übungsausarbeitung und Übungsleitung BI Miltner Horst.
Wir möchten uns noch einmal bei EBI Gnauer Walter aus Grübern für die Bereitstellung seines Teiches in Mühlbach als Übungsobjekt bedanken.