Kindergarten 2019

Die Feuerwehren des Unterabschnittes Hohenwarth-Mühlbach besuchten heute den Landeskindergarten.Leider spielte der Wettergott nicht mit und so mussten wir unsere Übung im Kindergarten abhalten.
Themen :
Alarmierung (Notrufnummern)
Evakuierung
Feuerwehr allgemein
Ausrüstung der Feuerwehr
In jeder der 3 Gruppen des Kindergartens wurden die Themen von den Feuerwehren vorgetragen.
Anschließend ging es ins Feuerwehrhaus Hohenwarth.
Hier stand
Zielspritzen mit der Kübelspritze
Arbeiten mit dem hydr.Rettungsgerät
Spritzen mit dem Hochdruckrohr
auf dem Programm.
Zum Schluß gab es noch Würstel und Getränke für die Kids.
Es war wieder ein unvergessener Vormittag für die Kinder und alle waren mit viel Spaß dabei.

Pflichtübung, 25.05.

Die Heutige Übung fand in Mühlbach statt.
Thema :
Mittelschaumangriff : einschäumen eines Bus + Anhänger
Leichtschaum :  fluten eines Raumes mit Vorführ Druckbelüfter
der Fa Rosenbauer
Schwerschaum mit HSR- und Zumischer.
Übungsausarbeitung : OBI Manfred Trauner.
Übungsleiter : OBI Trauner Manfred
V    Jürgen FlötzerAnwesend :  14 Feuerwehrmitglieder
Auch unser Herr Bürgermeister Mag Martin Gudenus besuchte die Übung. Er war ein interessierter Beobachter und er konnte sich von der Notwendigkeit eines Druckbelüfters überzeugen.

Maibaum aufstellen, 01.05.

Wie es schon immer bei uns Tradition ist, wurde auch heuer wieder ein Maibaum vor unserem Feuerwehrhaus aufgestellt.
Um 08:00 Uhr war Treffpunkt und wir fuhren in den Wald um unseren Maibaum zu holen.
Vor unserem FF-Haus wurde er geschmückt und dann nur mittels Muskelkraft mit Hilfen von Schwablern von unseren Feuerwehrmitgliedern aufgestellt.
Unter den zahlreichen Besuchern war auch unser Herr Bürgermeister Mag. Martin Gudenus der auch wie jedes Jahr eine Maitafel bekam.
Wir möchten uns noch einmal bei allen, die mit uns bei Speis und Trank einen gemütlichen Vormittag verbracht haben bedanken.