UA-ATS Übung in Olbersdorf am 16.02.2013

Die Unterabschnittsatemschutzübung fand in Olbersdorf statt.
Die Familie Trauner stellte uns dafür ein Abbruchhaus zur Verfügung ( recht herzlichen Dank ).
Kommandant STv. und Ausbilder unserer Feuerwehr BI Trauner Manfred und  Sachbearbeiter  Schüszler Georg arbeiteten diese Übung  sehr gut aus aus.
Übungsannahme : Brandeinsatz mit Menschenrettung.
Der erste Teil der Übung fand im Feuerwehrhaus als ein Atemschutzworkshop statt.
BI Trauner Manfred erklärte den Atemschutzeinsatz, die richtige Ausrüstung bei einem Atemschutzeinsatz und den Ablauf des folgenden Atemschutzeinsatzes.
Anschließend begaben sich die teilnehmenden Feuerwehren  zum Einsatzort.
Einsatzort Olbersdorf:
BI Trauner Manfred  legte im Abbruchhaus Feuer und alle Atemschutzträger konnten einen heißen Innenangriff durchführen, der jedem Trupp alles abverlangte.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung waren alle Teilnehmer von dieser Übung begeistert, denn es wurden jedem seine Grenzen und seine Belastbarkeit aufgezeigt.
UA-Kommandant HBI Kunert Horst bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und die zahlreiche Teilnahme an dieser Atemschutzübung, ganz besonders bedankte er sich beim Atemschutzkompressor Maissau.
Teilnehmer waren:

• FF-Mühlbach