FF-Fest mit Abschnittstag des Abschnittes Ravelsbach von 03.08. bis 05.08.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach lud auch heuer wieder zum traditionellen Feuerwehrfest vor dem Feuerwehrhaus in Mühlbach ein.

Am Freitag gab es wie jedes Jahr unsere Steckerlfische die auch heuer wieder von EBI Trauner Johann mit seinen Helfern vorzüglich zubereitet wurden.

Am Samstag fand unser 9. Naßlöschwettbewerb statt, der von unserer Nachbarfeuerwehr Zemling gewonnen wurde. Sie nahmen nicht nur einen wunderschönen Pokal, sondern nach 3 maligen Gewinn auch unseren Wanderpokal mit nach Hause.
Heuer nahmen folgende Gruppen teil:
1.    Platz FF-Zemling
2.    Platz FF-Pfaffstetten
3.    Platz FF-Grossweikersdorf
4.    Platz FF-Platt
5.    Platz FF-Mühlbach

Am Sonntag fand der Abschnittstag des Abschnittes Ravelsbach statt.
Pater Christian Gimbel zelebrierte wieder die Heilige Messe im wunderschönen Garten der Familie Gudenus (wir möchten uns bei Marilies Gräfin Gudenus und Herrn Vizebürgermeister Mag. Martin Graf Gudenus noch einmal recht herzlich bedanken).
HBI Kunert Horst nahm anschließend die Angelobung von 3 Feuerwehrmitgliedern die aus der Feuerwehrjugend stammen vor.

• PFM Manuel Dvorak
  • PFM Humer Manuel
  • PFM Köstler Daniela

Außerdem wurden 4 Jugendliche in die Feuerwehrjugend aufgenommen.

• JFM Böhm Florian
  • JFM Böhm Michael
  • JFM Lazenhofer Raphael
  • JFM Röhrer Celine

HBI Kunert Horst wurde für 15 Jahre FF-Kommandant von der FF-Mühlbach geehrt.
Abschnittskommandant BR Josef Nestreba führte den Abschnittstag durch.
Im Zuge des Abschnittstages wurden auch Mitglieder der FF-Mühlbach geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

• HFM Schulz Erich
  • LM Svejda Roman

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

• LM Kienböck Anton
  • HLM Kunert Georg
  • EHBM Kunert Walter

70 Jahre Mitgliedschaft

• LM Fehringer Heinrich

Mehr über den Abschnittstag unter www.feuerwehren-hl.at

Am Nachmittag veranstaltete unsere Feuerwehrjugend unter Feuerwehrjugendführerin FM Kunert Doris eine Kinderolympiade bei der es wieder schöne Pokale zu gewinnen gab.

Unser Feuerwehrfest endete mit unserer großen Tombola.

Wir möchten uns bei all unseren Besuchern, bei der Ortsbevölkerung von Olbersdorf, Ronthal und Mühlbach für die Torten und Sachspenden, sowie bei den Weinbauern für die Weinspenden noch einmal recht herzlich bedanken.
Zum Schluss möchten wir noch sagen „Es war ein wunderschönes Fest bei uns in Mühlbach und viele Gäste haben gesagt, sie freuen sich schon auf nächstes Jahr.„

FF-Fest:

Nasswettkamp: