Tag der Feuerwehr, 27.06.

Die Feuerwehr Mühlbach hielt heute mit der FF-Hohenwarth und der FF-Bösendürnbach einen Tag der Feuerwehr in der Joseph-Mission Volksschule ab.                                            Teil 1                                                                                                                                     Für die 3. Und 4. Klasse wurde in der ersten Stunde die Broschüre gemeinsam, sicher, Feuerwehr durchgenommen.                                                                                               Für die 1. Und 2. Klasse wurde in der 2. Stunde                                                                  die Feuerwehr allgemein                                                                                                    Aufgaben der Feuerwehr                                                                                                  Ausrüstung der Feuerwehr                                                                                                  durchgenommen.                                                                                                     Vortragende OBI Manfred Trauner, BI Horst Miltner                                                                 Teil 2                                                                                                                             Durchführung einer Einsatztübung                                                                                  Evakuierung der Kinder aus einem stark verrauchten Gebäude                                              über eine Leiter  und durchs Stiegenhaus.                                                                       Suche von vermissten Personen mittels Atemschutz.                                                   Aufbau von  Löschleitungen.                                                                                                     Teil 3                                                                                                                                  Vorstellung der Feuerwehrjugend                                                                                          Erklärung von Einsatzgeräten                                                                                                 Unser Herr Bürgermeister Mag Martin Gudenus war mit unserer Ausbildung und Einsatzbereitschaft wieder sehr zufrieden.                                                                            Für die Schüler war es wieder ein sehr ereignisreicher Vormittag und sie waren von den Feuerwehren restlos begeistert.                                                                                          Wir möchten uns noch einmal bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern die wieder einmal einen Vormittag geopfert haben recht herzlich bedanken.