Feuerwehrausflug 2014

Feuerwehrausflug nach Prag, 15.08.2014

Unser Feuerwehrausflug führte uns heuer in die Goldene Stadt Prag.

Bereits um 04:00 Uhr fuhren wir mit dem Busunternehmen Marek ( mit unseren beiden Buslenkern Werner und Ernstl ) in die wunderschöne Stadt Prag.

Um 08:30 Uhr stieg unser Stadtführer Martin zu und begleitete uns bis um 19:30 Uhr.

( Martin war ein sehr, sehr guter Stadtführer der uns seine Stadt wunderbar erklärte und uns in der kurzen Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt näherbrachte ) .

Unser erste Tour war eine Stadtbesichtigung mit dem Bus.

Besichtigung des Klosters Strahov.

Anschließend besuchten wir die Berufsfeuerwehr der Stadt Prag, wo wir eine Führung durch das Areal der Feuerwehr bekamen. ( Hier bekamen wir einen Einblick in die Arbeit und Ausrüstung der Berufsfeuerwehr ).

Danach fuhren wir in die Altstadt zum Mittagesse.

Nach dem Mittagessen Besuch der Prager Burg , das größte geschlossene Burgareal der Welt sie liegt auf dem Berg Hradschin und wurde im 9. Jahrhundert gegründet .Besichtigung des Veitsdomes,

Fußmarsch durch die Altstadt über die Karlsbrücke zum Rathausplatz ( Prager Ratshausuhr ), Altstädter Ring Judenviertel zum Moldauufer.

Hier wartete unser Schiff und wir machten eine Moldaufahrt ( mit Abendbüffet ).

Um 19:30 machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Um 24:00 Uhr kamen wir alle Hundemüde aber trotzdem gut gelaunt von unserem Ausflug wieder nach Hause.

Es war für unsere Feuerwehrmitglieder und Angehörige wieder ein unvergessliches Erlebnis und wir werden diese wunderschöne Stadt sicher nicht so schnell vergessen.