Feuerwehrfest 2016

Unser Feuerwehrfest fand vom 05.08. – 07.08. auf dem Festplatz vor unserem FF-Haus statt.                                                                                                                                  Höhepunkt am Freitag war wie jedes Jahr unser Steckerlfisch essen.Trotz miserablem Wetter war es auch heuer wieder ein großer Erfolg ( unsere Steckerlfische gingen weg wie die warmen Semmeln) und unsere Gäste fühlten sich trotz des schlechten Wetter wohl  bei uns (die letzten Besucher verließen um 05:00 Uhr unsere Strandbar).                Samstag ging es dann weiter mit unserem 1.Manhartsberger Seilziehturnier. Es war wie angekündigt, eine große Gaudi nicht nur für die Zuzahlreichen Zuseher sondern auch für die Akteure.                                                                                                                           Bei unserem ersten Versuch nahmen 11.Herren- und 2 Damengruppen teil.Den Sieg machten sich die 2 Waldviertler-Teams (Würnsdorf, Ottenschlag )aus. Sieger wurde das Team aus Würnsdorf.                                                                                                          Auch am Samsatg waren wieder viele Besucher bei uns zu Gast.                                     Am Sonntag zelebrierte unser Herr Pfarrer Jerome Ambarusi die Feldmesse, die vom MV Manhartsberg umrahmt wurde.                                                                                           Beim anschließenden Mittagstisch sind wir Heute an unsere Grenzen gestossen. Wir mussten laufend Tische dazustellen und unser Personal ist ab 11:00 Uhr  (das letzte Mittagsessen ist um 13:45 aus der Küche gekommen) gelaufen.                                          Um 14:00 Uhr starteten wir mit unserem ersten Kistenklettern in Mühlbach.Auch hier waren wieder viele Akteure und besonders viele Zuseher ( für einen Sonntagnachmittag) anwesend. Es war für beide ein riesen Spaß. Sieger wurde nach einem spannenden Kampf Mathias Obritzhauser von der FF-Hohenwarth.                                                Unsere Verlosung beendete um 19:00 Uhr unser Fest 2016.                                             Der Hauptpreis ein Massagefernsehsessel ging nach Mühlbach.                                  Begrüßen konnten wir                                                                                       Landtagsabgeordneten Richard Hogl                                                                                   Bgm Mag.Martin Gudenus                                                                                               Ortsvorsteher Sepp Schnaufer, Peter Böhm, Helmut Schacharmayr, Gerhard Nießl und Heinz Ulzer.                                                                                                                               Und im Namen aller anwesenden Gemeinderäte Frau Eva Kunert                   Abschnittskommandant BR Andreas Schwingl                                                                        EBR Josef Nestreba                                                                                                               HBI Herbert Widerna                                                                                                                 HBI Franz Kloiber                                                                                                                     HBI Anton Falb                                                                                                                          HBI Kurt Völkl                                                                                                                          HBI Kurt Knoth                                                                                                                     Abordnungen aus den Feuerwehren Zemling, Hohenwarth, Bösendürnbach, Obernholz, Eggendorf, Stettenhof, Gösing, St.Georgen am Steinfeld, Ravelsbach, Ziersdorf; Pfaffstetten, Minichhofen, Gr.Weikersdorf, Grübern, Gr.Wetzdorf                                           ( falls ich jemanden vergessen habe SORRY )                                                                    Es waren heuer wirklich 3 anstrengende und stressige Tage, damit wir unseren enormen Besucheransturm bewältigen konnten  und unsere 41 Feuerwehrmitglieder und 24 freiwilligen Helfer ( ohne die wir dieses Fest sicher nicht bewältigen könnten) waren  dann schon froh nach Hause zu gehen.                                                                                    Noch einmal recht herzlichen Dank an alle Besucher, die immer wieder gern nach Mühlbach kommen und ganz besonders den vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer unserer Wehr ( Mehlspeisspenden, Weinspenden unserer Winzer aus der Großgemeinde, Sachspenden für unsere Tombola)

Es  war ein schönes Fest trotz verregnetem Freitag und die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach würde sich freuen Sie auch nächste Jahr bei unserm Fest begrüßen zu dürfen.

Wir haben jetzt schon wieder ein tolles Programm für Sie zusammengestellt.          Jetzt schon vormerken FF-Fest in Mühlbach vom 04. – 06. August 2017