Jahresmitgliederversammlung, 12.01.2018

Die Mitgliederversammlung der FF-Mühlbach fand im Gasthaus Böhm-Waldschütz in Mühlbach statt.
Beginn       : 18:30 Uhr
Anwesend : 29 Feuerwehrmitglieder
5 Feuerwehrjugendmitglieder
OBI Manfred Trauner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder ganz besonders
Bürgermeister Mag. Martin Gudenus
Ortsvorsteher aus Mühlbach Sepp Schnaufer
Ortsvorsteher aus Ronthal Gerhard Nießl
UA-Kommandant HBI Horst Kunert
EBI Johann Trauner
EHVM Gottfrie Flötzer
Nach den Bericht des Verwalters, der Chargen und der Sachbearbeiter berichtete der Kommandant Stv. und Ausbilder BI Horst Miltner über die Übungen, Ausbildungen des abgelaufenen Jahres und die Vorhaben im Jahr 2018.
Kommandant OBI Manfred Trauner bedankte sich bei den Mitgliedern für die Übungs und Einsatzbereitschaft und legte eine Statistik des abgelaufenen Jahres vor.
29 Einsätze                  526 Stunden
173 Tätigkeiten           2919 Stunden
22 Übungen                  595 Stunden
7 Bewerbe                    131 Stunden
15 Kursteilnahmen       132 Stunden
3 Ausbildertätigkeiten     50 Stunden
Insgesamt hat die FF-Mühlbach 4353 freiwillige und unbezahlte Stunden für die Sicherheit unserer Bevölkerung aufgewendet.
UA-Kommandant HBI Horst Kunert bedankte sich auch für die tolle Arbeit der Feuerwehr und betonte das die FF-Mühlbach sicher zu den Top Feuerwehren des Abschnittes und des Bezirkes gehören.
Bürgermeister Mag.Martin Gudenus bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Gemeinde und hatte auch nur lobende Worte für unsere Wehr.
Beförderungen :
PFM Florian Böhm  zum      FM
OFM Fritz Göttl       zum      HFM
HLM Georg Kunert wurde zum EHLM ernannt.
Leider mußte OBI Manfred Trauner zwei verdiente Feuerwehrmitglieder
EBI Johann Trauner
EHLM Georg Kunert
in die Reserve versetzen.
Beide wurden mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb geehrt.
Zum Schluß bedankte sich Kommandant OBI Manfred für die gute Zusammenarbeit, die Übungs und Einsatzbereitschaft aber vor allem die Kameradschaft in unserer Wehr und hoffte auf ein unfallfreies Jahr 2018.