Glühwein und Punschstand, 29.12.

Unser Glühweinstand fand wie jedes Jahr vor und in unserem Feuerwehrhaus statt.
Wir konnten auch wieder unseren Herrn Bürgermeister Mag Martin Gudenus und etliche Gemeinderäte unserer Großgemeinde begrüßen.
Außerdem Abordnungen der FF-Zemling, FF-Hohenwarth, FF-Limberg und FF-Ziersdorf.
Aber unser ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Besucher von nah und fern, die auch heuer wieder hier waren und mit uns einen gemütlichen Abend bei Glühwein, Punsch, Gulaschsuppe, Würstl und Wafferl verbracht haben.

Technischer Einsatz (T1), 21.12

Wir wurden mittels stiller Alarmierung zu einem techn.Einsatz auf die B35 im Ortsgebiet von Mühlbach Richtung Bösendürnbach alarmiert.
Alarmierung : 10:38 Uhr
Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest :
Strasse sehr stark im Bereich Lagerhaus und Ortsende verschmutzt.
Maßnahmen :
Absichern
Reinigen der Strasse mittels HD-Rohr
Eigesetztes Fahrzeug:
TLF-A 4000
Eingesetzte Feuerwehrmitglieder:
Einsatzleiter:
BI Horst Miltner
Anwesend :
FF-Mühlbach
Polizei Ravelsbach
Strassenmeisterei Ravelsbach
Um 13:45 konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft an Florian N.Ö.melden

Techn.Einsatz ( T1 ), Sturmschaden, 04.12.

Wir wurden um 17:46 Uhr von Florian N.Ö. mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem techn.Einsatz (Sturmschaden) auf die L 1246 zwischen Olbersdorf und Obernholz alarmiert.
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF-A 4000
MTF
Eingesetzte Mitglieder : 6
Einsatzleiter : OBM Norbert Beck
Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, daß der Einsatzort bereits im Bezirk Krems ist und die FF-Obernholz zuständig ist.
Der Einsatzleiter alarmierte die zuständige Feuerwehr nach und die FF-Obernholz übernahm die Einsatzleitung und das freimachen der Straße.
Um 18:30 Uhr konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft an Florian N.Ö. melden.