Unterabschnittsatemschutzübung, 17.10.

Die UAATS-Übung des UA 3 (Hohenwarth-Mühlbach) fand in Mühlbach statt.
Übungsannahme :
Suche einer verletzten Person im stark verrauchten Raum
(Fahrzeughalle)
Löschen eines Fettbrandes und suchen nach vermissten Personen mittels Wärmebildkamera.
(Hier wurde der Dachboden unseres FF-Hauses in eine Wohnung umgebaut)
Höhenrettung mittels Leiter, Schleifkorbtrage.
Übungsausarbeitung :
OBI Manfred Trauner, BI Horst Miltner, LM Manuel Humer
Anwesend :
37 Feuerwehrmitglieder der FF-Ebersbrunn, FF-Hohenwarth,
FF-Mühlbach und FF-Zemling.
Atemschutzkompressor Maissau
Übungsbeobachtung:
Bürgermeister Mag Martin Gudenus.
BR Andreas Schwingl, HBI Anton Falb, HBI Horst Kunert.
Es war eine sehr gut ausgearbeitete und anspruchsvolle Übung, bei der jeder ATS-Träger an seine Grenzen gehen mußte.
Noch einmal recht herzlichen Dank an die teilnehmenden Feuerwehrmitglieder, den Übungsbeobachtern, dem Team des ATS-Kompressors und natürlich unserem Herrn Bürgermeister der sich von der Einsatzbereitschaft seiner Feuerwehren überzeugen konnte.