Fertigkeitsabzeichen (Feuerwehrtechnik), 13.10.

Die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen fand  in Pernersdorf im Zuge eines Familienerlebniswandertages statt.
Unsere Teilnehmer waren:
JFM Niclas Beck
JFM Felix Böhm
JFM Marcel Genger
JFM Leonhard Hagenbüchl
JFM Kilian Nicham
Das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“ dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend über das richtige Verhalten in Notfällen, die Kenntnis über die Geräte für die technische Hilfeleistung und Grundkenntnisse über den technischen Einsatz. Voraussetzung für den Erwerb des Fertigkeitsabzeichens „Feuerwehrtechnik“ ist die Vollendung des 12. Lebensjahres sowie eine mindestens dreimonatige Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend.
Folgende Stationen sind durch die Teilnehmer erfolgreich zu absolvieren:
Station „Testblatt“
Station „Fahrzeugsicherung“
Station „Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz“
Station „Der technische Feuerwehreinsatz“
Unsere Kids waren mit großer Begeisterung bei der Sache und alle haben das begehrte Abzeichen von unserem
BFKDT  LFR         Alois Zausinger,
AFKDT   BR          Andreas Schwingl und
AFKDT Stv. ABI   Werner Murhammer
in Empfang nehmen können.
Danke unserer Jugendbetreuerin
HFM Daniela Trauner und OFM Daniel Miltner
für die gute Vorbereitung,
sowie Kommandant OBI Manfred Trauner und V Jürgen Flötzer für die Begleitung unserer Kids.
Recht herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung und die FF-Mühlbach ist stolz auf euch.