Feuerwehrfest 2017

Unser Feuerwehrfest fand vom 04.08. – 06.08. wie jedes Jahr vor unserem Feuerwehrhaus statt.
Freitag begann es schon traditionell wie immer mit unseren Steckerlfischen vom Holzfeuer gegrillt von unserem EBI Trauner Johann mit seinem Team. Die Fische waren wie immer ein Renner und wir waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.
Es war eine laue Sommernacht und unsere Gäste blieben bis in die Morgenstunden und feierten mit uns in der Kaffeebar, 1/8 Bar und natürlich in der Strandbar.
Heute besuchte uns Landtagsabgeordneter Richard Hogl.
Samstag ging es dann so richtig zur Sache.
2.Manhartsberger Seilziehturnier.
Es traten 10 Herrenteams, 2 Damenteams und 4 Kinderteams an und maßen ihre Kräfte.
Es waren spannende Kämpfe und alle Teams gaben ihr bestes.
Sieger bei den Herren wurden die Titelverteidiger aus Würnsdorf die von unserem Bürgermeister Herrn Mag. Martin Gudenus unterstützt wurden, vor der Gruppe FF-Hohenwarth 1 und Schiklub Hohenwarth.
Bei den Damen siegten die Vorstadtweiber aus Mühlbach.
Auch heute war wieder eine tolle Stimmung und unsere Gäste blieben wieder bis in die Morgenstunden.
Kommandant OBI Trauner Manfred wurde von Bez.Kom.Stv. BR Reinhard Scheichenberger und Abschnittsk.BR Andreas Schwingl mit dem Ausbilderabzeichen in Bronze ausgezeichnet.
Sonntagmorgen, hurra es regnet und regnet und regnet.
Wir mußten umdisponieren, die Hl. Messe zelebriert von Pfarrer Mag.Jerome Ambarussi im Festzelt.
Tische neu aufstellen uvm. Trotz alledem ließen uns unsere Gäste aber trotz diesem S..wetter nicht im stich und kamen zur Hl.Messe und anschließend zum Mittagstisch ( wir waren auch heute übervoll).
Leider mußten wir das Kistenklettern nach 2 Bewerbern abbrechen und anschl. absagen.
Unsere große Verlosung war dann der Höhepunkt am Sonntag.
Unsere Lose waren auch bald ausverkauft und unsere Gäste waren üb er die gewonnenen Preise sehr glücklich.
Es war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung und wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen und vor allem bei den vielen Freiwilligen Helfern die uns unterstützt haben ( ohne ihnen könnten wir kein Fest abhalten ) bedanken.
Nach dem Fest ist vor dem Fest jetzt beginnen schon die Vorbereitungen für 2018 und wir freuen uns jetzt schon.