Tag der Feuerwehr ( Gemeinsam, Sicher, Feuerwehr ) in der Joseph-Misson Volksschule, 29.06.

Die FF-Mühlbach veranstaltete einen Tag der Feuerwehr in der Volksschule.
OBI Trauner Manfred und BI Miltner Horst haben die Klassen in 2 Gruppen zusammengefasst.
1.und 2. Klasse  OBI Trauner Manfred
Themen :
Was ist eine Freiwilige Feuerwehr
Aufgaben
Was ist ein Feuerwehrfahrzeug
Welche Geräte sind in einem Feuerwehrfahrzeug
Ausrüstung eines Feuerwehrmannes
Wie kann man die Feuerwehr alarmieren
Wie werden Feuerwehrmitglieder alarmiert
Was macht der Feuerwehrmann dann im Feuerwehrhaus
Erklärung  gutes Feuer – böses Feuer
Wann darf man zur Feuerwehr gehen
Jugendfeuerwehr
Erklärung Brand in der Schule
Evakuierung
Erklärung der Übung
Übung
3.und 4.Klasse BI Miltner Horst
Was ist ein Feuerwehrfahrzeug
Welche Geräte sind in einem Feuerwehrfahrzeug
Ausrüstung eines Feuerwehrmannes
Wie kann man die Feuerwehr alarmieren
Wie werden Feuerwehrmitglieder alarmiert
Ausrüstung
Rauchentwicklung
Was ist ein Rauchmelder – Vorführung
Feuer was ist das
Verbrennungsdreieck
Nutzen und Gefahren von Feuer
Wo könnte ein Brand in der Schule ausbrechen
Wann darf man zur Feuerwehr gehen
Jugendfeuerwehr
Erklärung Brand in der Schule
Evakuierung
Erklärung der Übung
Übung
Zum Abschluß wurde noch mit dem Lehrerpersonal eine Feuerlöschübung  ( richtiges arbeiten mit einem Feuerlöscher)  abgehalten.
Die Kids waren mit einem großen Eifer bei der Sache und es war sicher ein schöner Abschluß des Schuljahres.
OBI Trauner Manfred und BI Miltner Horst wurden von
HBI Kunert Horst, EBI Trauner Johann, V Dipl. Ing. Flötzer Jürgen und HLM Kunert Georg unterstützt.