Heißausbildung, 11.03.

OBI Trauner Manfred und unser Ausbilder BI Miltner Horst veranstalteten heute im Brandhaus in der Landesfeuerwehrschule eine Heißausbildung.                                            Die Erste Station war die Gewöhnungsphase. Hier waren die Atemschutzträger einer Temperatur von 120 Grad ausgesetzt.                                                                              Dann wurden verschiedene Einsatzszenarien im Brandhaus bei einer Temperatur zwischen 80 und 90 Grad durchgespielt.                                                                          Unseren Atemschutzträgern wurden bei dieser Ausbildung ihre Grenzen aufgezeigt. OBI Trauner Manfred und BI Miltner Horst waren mit der Einsatzbereitschaft und der gezeigten Leistung mehr als Zufrieden und bedankten sich noch einmal für die Teilnahme.             Anwesend waren 15 Feuerwehrmitglieder.

Es war dieser Vormittag für alle ein sehr lehrreiches Ereignis.