Jahreshauptversammlung, 13.01.

Die Jahreshauptversammlung der FF-Mühlbach fand im Gasthaus Böhm-Waldschütz statt.                                                                                                                                        Beginn : 18 :30 Uhr                                                                                                             Anwesend : Aktiv                 26                                                                                                                    Jugend                7                                                                                                                    Reserve              5

Kommandant OBI Trauner Manfred konnte seitens der Gemeinde Herrn Bürgermeister Mag. Martin Gudenus, die Ortsvorsteher unseres Einsatzgebietes Peter Böhm, Gerhard Nießl und Sepp Schnaufer begrüßen.                                                                                    Seitens der Feuerwehr begrüßte er                                                                        Ehrenkommandant und UA Kommandant HBI Kunert Horst                                    Ehrenkommandant EBI Trauner Johann                                                                                Ehren Hauptverwaltungsmeister EHVM Flötzer Gottfried.                                                  Außerdem konnte er auch ein neues Feuerwehrmitglied                                                         Frau Katharina Fruth die sich bereit erklärte in den Dienst der FF-Mühlbach einzutreten begrüßen.                                                                                                                                  Er betonte, das auch wieder 2 Jugendliche                                                                Hagenbüchl Leonhard und Nicham Kilian in unsere Feuerwehrjugend eingetreten sind.                                                                                                                                          OBI Trauner Manfred legte einen umfassenden Bericht ab wobei er ganz besonders auf die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr hinwies.                                                                        4     Brandeinsätz  15 techn.Einsätze       294 Stunden                                                        56   Übungen, Schulungen                     1166 Stunden                                                             7     Bewerbsteilnahmen                            502 Stunden                                                           31   Kursteilnahmen                                   292 Stunden                                                          184 Div.Tätigkeiten                                   3221 Stunden                                                           Innsgesammt 306 Tätigkeiten  1495 Feuerwehrmitglieder 5475 Stunden.                     Er bedankte sich bei den Feuerwehrmitglieder für die geleistete Arbeit die sie ganz freiwillig und unentgeltlich im abgelaufenen Jahr geleistet haben.                             Ausbilder Kommandant Stv. BI Miltner Horst berichtete über die abgehaltenen Übungen die wieder sehr gut ausgearbeitet waren.                                                                       Außerdem wies er darauf hin, das heuer am 1. Montag im Monat eine erweiterte Grundausbildung im Feuerwehrhaus abgehalten wird.                                                     Nach dem Bericht der Fachchargen und Sachbearbeiter wurden folgende Mitglieder befördert.                                                                                                                             Nießl Harald         zum  Feuerwehrmann                                                                                  Böhm Michael      zum  Feuerwehrmann                                                                           Miltner Dani          zum  Oberfeuerwehrmann                                                                         Nicham Doris       zum  Oberfeuerwehrmann                                                                    Schüszler Georg  zum  Löschmeister                                                                              Humer Manuel      zum  Löschmeister                                                                                 Gafoz Leopold      zum  Hauptlöschmeister                                                                        Mold Ludwig          zum  Ehrenlöschmeister                                                                  Außerdem wurde JFM Böhm Florian in den Aktivstand überstellt.                                      Unser Herr Bürgermeister bedankte sich für die Einladung. Er sprach auch den anwesenden Feuerwehrmitgliedern den Dank der Gemeinde für die vielen freiwilligen Stunde die sie im abgelaufenen Jahr geleistet haben aus. Außerdem, wies er darauf hin das die FF-Mühlbach eine der aktivsten Feuerwehr im UA ist.                                         Nach den Grußworten der Ortsvorsteher wurde dann im allfälligen Teil ausführlich über die Atemschutzuntersuchung Neu diskutiert.

OBI Trauner Manfred bedankte sich noch einmal für die zahlreiche Teilnahme und beendete um 21:10 Uhr mit einem Gut Wehr die Jahreshauptversammlung