Kindergartenübung, 25.05.

Die Feuerwehren Mühlbach und Zemling wurden heute zu einer Übung im Landeskindergarten in Hohenwarth eingeleaden.                                                                Themen :                                                                                                                              Evakuierung                                                                                                                      Gewöhnung an die Atemschutzgeräteträger                                                                     Zielspritzen                                                                                                                         Vorstellung und Erklärung von Einsatzgeräten                                                                     Spritzen mit dem Hohlstrahlrohr                                                                                     Anschließend gab es im Feuerwehrhaus Hohenwarth für alle Würstel und Getränke.                                                                                                                                   Die Kinder waren alle mit großer Begeisterung bei der Sache, und sie haben sicher die Angst vor der Feuerwehr verloren.

Unser Bürgermeister Mag. Martin Gudenus besuchte auch die Übung und konnte sich von der Einsatzbereitschaft seiner Feuerwehren überzeugen.