Katastrophenhilfsdienstübung, 09.05.

Die Jahresübung der KHD-Zuges 3/7 fand in Maissau ( Firmengelände der Fa Watzinger ) statt.
Übungsausarbeitung :
Zugskommandant BI Kloiber Franz (FF-Maissau)
Zugskommandantstv. BI Trauner Manfred (FF-Mühlbach)

Beteiligte Feuerwehren :
KDO Maissau 1:3
RLF Maissau 1:6
KLF Gettsdorf 1:5
KLF Mühlbach 1:6
KLF Großwetzdorf 1:5
LF Minichhofen 1:7
WLF Ravelsbach 1:1

Tätigkeit :
Sandsäcke füllen
Errichten einer Dammsicherung
Sichern von Öltanks
Sichern von Türen/Einfahrten
Aufbau einer Hochwassersicherung mittels Europaletten und Sandsäcken

Die interessierten Übungsbeobachter
Bezirkskommandant OBR Zausinger Alois
Abschnittskommandant Stv. ABI Murhammer Werner
Unterabschnittskommandant HBI Kunert Horst
waren mit der Übungsbereitschaft und der gezeigten Arbeit mehr als zufrieden.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Zgkdt. BI Kloiber Franz besonders bei Bereitschaftskommandant EBR Schönhofer Alfred für die Unterstützung,  bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die zahlreiche Beteiligung an dieser Übung und ihrer tolle Leistung, er konnte feststellen das das Übungsziel mehr als erreicht wurde.