Unterabschnittsübung, 28.03.

Die Unterabschnittsübung fand in Mühlbach im Schloß statt.
Übungsannahme : Brand im Heizraum der Hackschnitzelanlage mit Durchzündung des Rauchfanges, sodaß auch im Dachgeschoß eine starke Rauchentwicklung aufgetreten ist. Im Heizraum und im Dachgeschoß wurden jeweils 3 Personen vermißt.
Im 2. Stock befanden sich noch 3 Jugendliche die mit Hilfe der Drehleiter aus ihrer Zwangslage gerettet wurden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren des Unterabschnittes mit insgesamt
61 Feuerehrmitgliedern ( FF-Mühlbach 24 Feuerwehrmitglieder).
Eingesetzte Fahrzeuge :
FF-Mühlbach
TLF-A 4000
FF-Hohenwarth
RLF
FF-Zemling
LF
FF-Bösendürnbach
FF-Ebersbrunn
Atemschutzkompressor Maissau : 4 Mann
Drehleiter Retz : 1 Mann
Übungsleitung :
BM Miltner Horst
BI Trauner Manfred
Übungsbeobachtung :
ABI Murhamer Werner
HBI Schwingl Andreas
HBI Widerna Herbert
HBI Kunert Horst
Außerdem waren unser Herr Bürgermeister Mag. Martin Gudenus und Herr Ortsvorsteher Schnaufer Josef interessierte Beobachter.
Unser ganz besonderer Dank geht an die FF-Retz zur Bereitstellung der Drehleiter.
Der FF-Maisssau für den Atemschutzkompressor
Der Familie Gudenus, für die Bereitstellung des Übungsobjektes.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren des UA hervorgehoben und der Herr Bürgermeister bedankte sich für die Zahlreiche Teilnahme an dieser Übung.